Verbot der Landminen aufgehoben und damit das Verbot eine der schrecklichsten Waffen überhaupt beendet. Die Verstümmelungen gerade der Zivilbevölkerung sind bekannt und diese Waffen sind zu Recht geächtet. Die USA haben das Ottawa-Abkommen wegen der koreanischen Halbinsel aber nie ratifiziert, Gleiches gilt für China, Russland und Indien.

3.2.2020

 

 

 

 

 

Kurzes Einnorden dessen, was man hier über Merkel einerseits und Trump andererseits liest. Sehr gut und man weiß was woher kommt.

23.4.2020

 

 

 

Richard Grenell, den ich recht cool finde, ist nicht nur US-Botschafter in Berlin, sondern auch kommissarischer Direktor der US-Nachrichtendienste. Er möchte eine Initiative starten, durch politischen Druck bestimmte Länder zur Änderung ihrer Strafvorschriften gegen Homosexualität zu bewegen. Eine absolut unterstützungswürdige Initiative wie ich finde.

28.4.2020

 

 

 

Absoluter Bockmist ist dagegen diese Schmutzkampagne gegen Joe Biden. 1993 soll er ... wie immer in diesen Fällen. 1993, warum nicht gleich 1776? Widerwärtig.

28.4.2020

 

 

 

 

USA = failed state. Und das von den Megapleitiers in Europa. 

Aber: Nach allem was ich lese geht Corona-Management anders. Gehört auch zur Wahrheit.

4.5.2020

 

 

 

 

 

Die Antifa wird in den USA Terrororganisation. Längst überfällig.

31.5.2020

 

 

 

Richard Grenell. Goodbye Ric.

11.6.2020

 

 

There are a lot of African Americans who clearly see and appreciate he’s doing something that’s never been done before,” 

17.6.2020

 

 

Gabor Steingart formuliert die Argumente, die Deutschland hätte, um den Gründen für die Reduzierung der US-Truppen in Deutschland um 10.000 Mann zu begegnen:

Die Verteidigungsministerin, die vor Kurzem noch Kanzlerin werden wollte, schwieg. Dabei hätte sie drei gute Argumente, die amerikanischen Ansprüche zurückzuweisen.

Erstens: Die Welt hat Corona. Deutschland rettet lieber den Einzelhandel als die US-Rüstungsindustrie.

Aber: Das Problem ist seit Jahren virulent und es macht keinen Sinn, immer nur zu drohen, irgendwann muss man die Rechnung präsentieren und das geschieht jetzt.

Zweitens: In der „Finanzbedarfsanalyse 2020“ hat die Bundeswehr berechnet, dass sich mit einem stetigen Aufwuchs des Wehretats auf rund 1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts alle militärischen Fähigkeiten, die der NATO zugesagt sind, erledigen ließen.

Aber: Hier gilt das Gleiche und was ist das für ein Armutszeugnis? Die Struktur bliebe gleich beschissen und ihre Verbesserung ist Sinn des Ganzen.

Drittens: Trump will mit derartigen Angriffen auf Verbündete vom Versagen an der Heimatfront ablenken. In vielen Bundesstaaten steigen die Infektionszahlen noch immer, allein gestern kamen 22.000 neue Fälle hinzu. Stand heute Morgen werden in den USA 119.132 Menschen gezählt, die an oder mit Corona gestorben sind.

Aber: Mag sein, ändert aber nichts daran, dass er liefern musste. Wie lange will er warten, bis das Corona-Argument nicht mehr zieht und wieso darf er nicht beispielsweise angesichts der Krise ein Kostenargument ziehen, denn die Unterhaltung von Truppen ist sicher teurer als zuhause? Und welche Krise soll dann beim nächsten Mal herangezogen werden?

Fazit: Much ado about nothing.

Und hier ein faktenreicher, hervorragender Artikel zum Thema von ... ntv! Man glaubt es kaum.

17.6.2020

 

 

83544868_10214038908486710_122668810730839754_n.jpg

 

17.6.2020

 

 

Das sieht nicht gut aus für the Donald. Joe Biden liegt deutlich vor ihm und der Abstand soll wachsen.

18.6.2020

 

 

 

 

Auch die hier orakeln, Biden werde es, Investoren brächten sich in Stellung.

7.7.2020

 

 

 

Candace Owens zu BLM und The Donald.

Candace Owens? Candace Owens. Und hier.

7.7.2020

 

 

 

Neues Dekret des Präsidenten zur Verbesserung der Situation der Hispanics.

10.7.2020

 

 

 

Herr Biden verspricht fünf Millionen neue Jobs und sein "America first!" heißt bei ihm "Buy american!".

Bei ihm ist das natürlich keine Nationalismus mehr, sondern ein "Konjunktur-Motto".Deutsche Medien, du brichst ab.

10.7.2020

 

 

Joe Biden gibt the Donald, nur netter. So kann er es schaffen?

13.7.2020

Hier geht´s zur Übersicht Ebene #1