Ehrlich gesagt habe ich mich wie etwa 80 Millionen anderer Bundesbürger immer davor gegruselt, mich an einem Baguette zu versuchen. Während meines Kurzurlaubes im Januar 2019 stolperte ich aber über die Seite www.franzoesischkochen.de der formidablen Aurèlie. Bei Aurélie steht echte Handarbeit in jeder Phase im Vordergrund und das imponierte mir. 

IMG_20190107_160837.jpg

Hier ist das Ergebnis und ich finde, das kommt nicht nur optisch sehr gut, das Ganze war auch geschmacklich so wie man sich ein original französisches Baguette – oder für Puristen ein(e) flute – vorstellt. Super.

7.1.2019

 

 

Und hier unsere YouTube-Anleitung für einen Rinderbraten im Kräutermantel vom Grill, flankiert von der heißen Sau ebenfalls vom Grill.

7.1.2019

 

 

"Kiss the cook" ist ein netter Film von und mit Jon Favreau. Hidden champions dabei aber die Cubanos aus dem Foodtruck, für die ich dieses Rezept hier gefunden habe und möglichst bald ein Bild von der Marke Eigenbau samt Tipps hier einstelle.

17.4.2019

 

 

Ciao Langeweile: Als Beilage wunderbar geeignet die Fächerkartoffel, gespickt mit Knoblauchscheiben, gebadet in feinem Öl und gewürzt mit Salz, Pfeffer und allem was einem im Kräutergarten über den Weg läuft.

 

DSC08740_0.JPG

 

10.6.2019

 

 

Hier geht´s zur Sitemap.