Auf Trump eindreschen und sich dann nicht an die eigenen Zusagen halten, dit is Berlin.

Der Verteidigungshaushalt steigt erst einmal, weil man Jets für die Regierungsfuzzis kauft, Wert für die Truppe also null, danach bleibt der Etat nicht auf stabilem Niveau, sondern sinkt sogar. Verbündete!

Gleichzeitig streicht man zugesagte Mittel für den sozialen Wohnungsbau auf 15% der zugesagten Mittel. Nicht vergessen.

27.6.2019

 

 

"... Der Bundestagsausschuss zur Untersuchung der Affäre um rechtswidrige Millionenaufträge des Verteidigungsministeriums an externe Beraterfirmen tagt seit einem halben Jahr. Das vorläufige Fazit: Die Vorgänge sind keine skandalisierende Übertreibung der Medien und auch kein Hirngespinst der Opposition. Der Ausschuss hat in stundenlangen Sitzungen bis jeweils tief in die Nacht Fakten und Indizien hervorgebracht, die sprachlos machen und geeignet sind, Deutschland als Bananenrepublik zu diskreditieren. Jeder, der "das System" und "das Establishment" verachtet, dürfte sich bestätigt sehen..."

1.7.2019

 

 

Dieser Artikel zeigt in ganzer Pracht die idiotische Misere aktueller deutscher Politik.

AKK weilt in Tel Aviv. Gleichzeitig wird klar, dass der Iran gegen den sog. Atom-Deal verstößt, vermutlich um noch mehr Atomstrom zu produzieren, haha. AKK weiß um den Verstoß, ihre Gastgeber wissen um den Verstoß, jeder der Zeitung liest weiß um den Verstoß. Hat man ein Abkommen und macht der Vertragspartner das was einem Kritiker schon immer angekündigt haben und ist die daraus folgende Konsequenz u.a. mit der Auslöschung von AKKs aktuellen Gastgebern verknüpft, sagt man dann, ich verteidige diesen Deal, weil ich "keinen intelligenteren Mechanismus für die Verhinderung des iranischen Atomprogramms gefunden" habe, was man sicher auch in Teheran vernommen hat? Gleichzeitig teilte AKK aber "ausdrücklich die Sicherheitsbedenken Israels in Bezug auf die nicht hinnehmbare aggressive Ausdehnung des regionalen Einflusses des Irans". Die Israelis müssen gedacht haben, AKK sei nicht ganz gebacken, ich denke das jedenfalls. Eine Ansammlung dümmlicher, sich widersprechender, extrem hilfloser Sprechblasen und sie setzt dem Ganzen die Krone auf, indem sie - wohl als Balsam für die israelische Seele - eine Aufstockung der deutschen Verteidigungsausgaben fordert, die man  g e r a d e  e b e n  massiv zusammengestrichen hat. Mein Gott, was für eine Null.

2.7.2019 

Nachtrag 11.7. - vorgestern bin ich nach dem Training heim und im Radio meinten sie, ok, der Iran hat gegen die vertraglichen Verpflichtung bei der Urananreicherung verstoßen. Aber nach nicht weiter genannten "Experten" sei das ja nur ganz wenig gewesen. Ok.

 

 

 

Die Personifizierung anmaßend auftretender Mittelmäßigkeit ist Sawsan Chebli, die hier ziemlich treffend dargestellt wird. Dummdreister Größenwahn.

11.7.2019

Hier geht´s zur Sitemap.