Sebastian „Sea Bass“ Vollmer - German Champion

 

Vollmer spielte mehrere Jahre sehr erfolgreich als Tackle in der NFL an der Seite von Tom Brady bei den New England Patriots. Von Brady ist auch das Vorwort zum Buch. Vollmer schildert im Buch seinen Weg vom talentierten Schwimmer zum NFL-Profi. Das Ganze ist leicht verständlich abgefasst, recht interessant und informativ, auch wenn ich mir mehr Schilderungen gerade aus den Superbowl-Spielen gewünscht hätte. Vollmer scheint ein sehr zielstrebiger, zäher und motivierter, aber auch nüchterner Mensch zu sein, wenn man nach seiner Schreibe geht. Es ist stellenweise unfassbar, was er gerade im Zusammenhang mit den teils schlimmen Verletzungen ertragen und durchgestanden hat für seinen großen Traum, für den er aber auch körperlich ideale Voraussetzungen mitbrachte. Sehr interessant sind die Einblicke in das NFL-Geschäft, der Umgang mit den Spielern durch Trainer und Vorstände. Das Buch ist zwar Strandlektüre, mir hat es aber insgesamt gut gefallen, weil es mich gut unterhalten hat.

Hier geht´s zur Sitemap.