Brain Salad Surgery 19

 

 

Felix Krautkrämer (@krk979) twitterte um 5:27 PM on Mi., Okt. 26, 2022:
Timing ist alles #Audi https://t.co/b2pgigdwjT
(https://twitter.com/krk979/status/1585291992241786881?t=9ataz9WfpOPscExjZBczUQ&s=03

Der Audi-Vorstand kann gleichzeitig den Einstieg in die Formel 1 verkünden und ein Sonntagsfahrverbot fordern unter der Losung "Sparmaßnahmen".

Läuft in D.

2.11.2022

 

 

" ... Heute, am Elften im Elften, beginnt im Rheinland die Karnevalssession. Besonders in Köln stürmen ab dem Vormittag die Massen die Gastronomie. Obacht allerdings bei der „Bagatelle“ in der Südstadt: Das Lokal hatte letzten Monat bereits verkündet, dass Jecke in „Ganzkörpertierkostümen“ und „Menschen [sic!] die aus Protest gegen ne [sic!] linke woke Grundhaltung Indianer:in werden“, draußen bleiben müssten. Ein Statement gegen sogenannte kulturelle Aneignung durch Verkleidung? Im sich anschließenden Shitstorm auf der Facebook-Seite der „Bagatelle“ kommentierte laut t-online jemand, bei der von Reja und Daniel Rabe betriebenen Kölner Wirtschaft „handle [es] sich um eine ‚linksversiffte und die Woke-Bewegung unterstützende Kneipe‘“.

Der Original-Facebook-Post scheint gelöscht zu sein; in einer Richtigstellung behaupten die Betreiber, man habe sie missverstanden: „Ihr könnt alle als Indianer:in verkleidet sein, wenn ihr Indianer:innen so cool findet wie wir. Wenn ihr deren Schicksal verstanden habt und das Kostüm simpler Support ist und Erinnerungskultur zugleich. Mega.“ Also ist nicht das Kostüm unerwünscht, sondern nur manche Gesinnung, mit der man es trägt. Mega.. ..".

Ausgrenzung. Das ist der gleiche Geist wie im wilhelminischen Deutschland und im Deutschland der Dreißiger des zwanzigsten Jahrhundert. Die Richtung ist vorgegeben und wird selbst auf gesellschaftlich niedrigstmöglicher Ebene mit Überzeugung exekutiert mit dem Ergebnis der Ausgrenzung Anderer. Das macht diese Leute nicht zu Faschisten, Mördern oder besonders bösartigen Menschen, bei vielen fehlt dazu auch einfach der Grips wie hier, es macht sie aber zu aktiven Stützen einer fürs Individuum bedrohlichen Gesellschaft.

Helau und alaaf.

11.11.2022

 

 

 

Die "Fanhansa" fliegt unsere Kicker publicity- und woke-wirksam mit einem ihrer Vögel, dem sie die fette Aufschrift "Diversity Wins" auf die Seite gepinselt haben. Nimm das, Katar.

Oh Moment, die fliegen ja gar nicht nach Katar. Es geht in den Oman und dann "aus Gründen der Nachhaltigkeit" mit einem lokalen, nichtbepinselten Flieger wohlgemerkt ZURÜCK nach Katar. Was für eine Lachnummer, aber so typisch.

15.11.2022

 

 

 

Ulf Poschardt (@ulfposh) twitterte um 7:18 PM on Sa., Nov. 19, 2022:
deswegen wird deutschland bei wissenschaft und innovation eher hinten und bei moralischen alleingängen dafür vorne sein.

habituell idealtypischer vertreter:in dieses milieus

https://t.co/PycUxicmG1
(https://twitter.com/ulfposh/status/1594032314325032962?t=ucDv2mpQZAJ7oeVpINDbeA&s=03

21.11.2022    

 

 

 

FIFA und Katar räuspern sich und das war´s dann mit der One Love-Kapitänsbinde bei Herrn Neuer. Helden!

21.11.2022

Hier geht´s zur Übersicht Ebene #1