Baustellen-Ampel

 

Dezember 2021:

Neues Spiel, neues Glück, die Ampel ist am Ruder und hat nach 16 Merkel-Jahren mehr Baustellen am Hals als der BER angekündigte Eröffnungstermine.

Schaun mer mal, sie sollen ihre Chance haben, sagt selbst der Grantler, auch wenn es zwar schlimm bis katastrophal losgeht mit Annalena Baerbock im Amt, das ehedem einer wie Hans-Dietrich Genscher führte, aber irgendwo mussten sie sie unterbringen und nach Heiko Maas sah man sich in Sachen Außenamt wohl der Kontinuität verpflichtet. Aber sie soll ihre Chance bekommen, ist nur fair.

Eine Personalie stimmt aber hoffnungsfroh.

Bundesbank-Chef für Jens Weidmann werden wohl weder Herr Fratzscher noch Frau Schnabel, sondern Joachim Nagel, dem man nachsagen soll, er halte nichts von der "New Monetary Theory".

Ampel heißt übersetzt aus dem Lateinischen "Kleine Flasche". Damit soll hier aber nichts gesagt werden.

Nachtrag 19.7.2022:

Vera Lengsfeld: " ... Es steht, verkleidet in beruhigendes Wortgeklingel in der Präambel des Koalitionsvertrages von SPD, Grüne und FDP: Deutschland, ein in der Vergangenheit wegen seiner Effizienz, seiner Wirtschaftskraft, seiner Innovationsfähigkeit, seines Bildungsniveaus, seiner Rechtsstaatlichkeit und seines sozialen Netzes in der Welt viel bewundertes Land, soll total umgekrempelt werden. Angeblich sei das notwendig, um in einer sich rapide verändernden Welt bestehen zu können. Es geht aber nicht um Anpassungen, sondern um Abbruch und Neuaufbau gemäß ideologischer Vorgaben. Dies soll so schnell wie möglich geschehen, indem alle „Hindernisse“, sprich rechtsstaatliche Verfahren, beseitigt werden. Das Vorhaben der Ampelkoalitionäre ähnelt Maos großem Sprung, wird auch im Vertrag ähnlich genannt: „Transformation“ oder „große Transformation“. Im Übrigen kann man dieses neudeutsche „Wording“ auch im Schwarz-Grünen Koalitionsvertrag der Regierung Wüst in NRW nachlesen...".

Nachtrag Dezember 2022: Ein Jahr im Amt und ich habe nicht den Eindruck, sie haben Clausewitz´ wertvollen Rat beherzigt: Wer den ersten Schritt tut, muss bedenken, was der letzte wäre. 

Recht betrachtet war bei dieser Mannschaft auch nichts anderes zu erwarten.

 

Kleine Flasche 1 

Kleine Flasche 2 

Kleine Flasche 3 

Kleine Flasche 4 

Kleine Flasche 5 

Kleine Flasche 6 

Kleine Flasche 7 

Kleine Flasche 8 

Kleine Flasche 9 

Kleine Flasche 10 

Kleine Flasche 11 

Kleine Flasche 12 

Ferda Ataman 

Kleine Flasche 13 

Kleine Flasche 14 

Kleine Flasche 15 

Scholz! 

Kleine Flasche 16 

Kleine Flasche 17 

Kleine Flasche 18  

Kleine Flasche 19 

Kleine Flasche 20 

Kleine Flasche 21 

Kleine Flasche 22 

Kleine Flasche 23 

Kleine Flasche 24 

Kleine Flasche 25 

Kleine Flasche 26 

Kleine Flasche 27

Deutsche Opposition = Elend 

Clips

 

 

 

Hier geht´s zur Übersicht Ebene #1