Ruht Euch aus, alter Freund

Elizabeth I.

 

Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden.

Dr. Johannes Pfeiffer

 

Gerichtsprozesse, meine Herren, sind viel zu wichtig um sie Geschworenen zu überlassen.

Rankin Fitch 

 

Der Wald hat Augen. Ich schwör´s.

Azeem

 

Ihr habt mir nur ´n Nigger übrig gelassen, na ja, wenigstens habe ich ´n Nigger abgeknallt.

Lester Cowens

 

Das ist nicht das Ende, mein Sohn

Reverend Koestler

 

Hast du die Hände unseres Kellners gesehen? Die sehen aus, als hätte er eben Ferkel entbunden.

Jay Pritchett

 

Gott hat den Alkohol erfunden, damit die Iren nicht die Welt regieren.

Charles Remington

 

Wenn du jetzt Ferris Bueller sagst, hast du ´n Ei weniger.

Jeannie Bueller

 

Schwachkopf oder nicht, er dient dem König.

Sheriff von Nottingham

 

Man tut sich leicht mit dem Glücklichsein, wenn es nur darum geht, wo man seine Spucke hintröpfeln lässt.

Boris Gruschenko

 

Das war einer von jenen Tagen, an denen es jeden Moment schneien kann und Elektrizität in der Luft liegt. Man kann sie fast knistern hören, stimmt´s. Und diese Tüte hat einfach mit mir getanzt. Wie ein kleines Kind, das darum bettelt, mit mir zu spielen. 15 Minuten lang. An dem Tag ist mir klar geworden, dass hinter allen Dingen Leben steckt. Und diese unglaublich gütige Kraft, die mich wissen lassen wollte, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben. Nie wieder! Ein Video ist ein armseliger Ersatz (ich weiß). Aber es hilft mir, mich zu erinnern. Und ich muss mich erinnern. Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie fast nicht ertragen kann. Und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen.

Ricky Fitts

 

Ein ganz normaler Dienstagabend in Benghazi.

Jack Silva

 

Die Anwendung unnötiger Gewalt bei der Ergreifung der Blues Brothers ... ist genehmigt worden!

Illinois State Police

 

Why spoil the beauty of the thing with legality?

Theodore Roosevelt

 

Ich wäre ein wahnsinnig schlechter Patenonkel. Ich würde jeden ihrer Geburtstage vergessen. Außer ihren achtzehnten, da würde ich sie betrunken machen und sie aller Wahrscheinlichkeit flachlegen.

Will

 

Aber es macht Schleim aus mir

Jules

 

Hab´ mal einen Witz gehört. Mann geht zum Arzt, sagt, er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rauh vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!". Guter Witz. Alles lacht. Tusch! Vorhang...

Rorschach

 

Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter.

Norman Bates

 

Fickpflaume? Gefällt mir, Erroll! Muss ich mir merken, wenn ich das nächste Mal von deiner Mutter steige.

Turkish

 

Ich bin Politiker, das heißt ich bin ein Betrüger und Lügner, und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, klaue ich ihnen ihre Bonbons.

Jeffrey Pelt

 

Wenn die Legende zur Tatsache geworden ist, druck´ die Legende.

Maxwell Scott

 

Wenn es blutet, kann man es töten.

Dutch

 

Hallo, mein Name ist Lana! Und falls du es dir nicht merken kannst, denk ihn dir einfach rückwärts.

Lana

 

Das Gesetz, Eure Majestät, dient dem Schutz Eures Volkes.

Walsingham

 

Blaues Hufeisen liebt Anacot-Steel.

Gordon Gekko

 

Eitelkeit... eindeutig meine Lieblingssünde.

John Milton

 

Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen, keine Gnade mehr bei Hinrichtungen und sagt Weihnachten ab!

Sheriff von Nottingham

 

Nichts ist dem Mut und der Kampfmoral so förderlich wie eine öffentliche Exekution.

General Mireau

 

Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen.

Elwood Blues

 

Niederträchtigkeit trägt viele Masken, doch keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend.

Itchabod Crane

 

Lieber geh' ich doch das Risiko ein, da draußen auf dem Ozean als hier zu sterben, auf dieser scheiß Insel, und den Rest meines Lebens damit zu verbringen, mit irgendeinem bescheuerten Volleyball zu reden

Chuck Noland

 

Wir veranstalten hier kein intergalaktisches Freibiersaufen.

Z

 

Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf. Das heißt, auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage - wie bewaffnet man die anderen elf?

Juri Orlov

 

Die Abreisewahrscheinlichkeit liegt bei 80 Prozent.

Phil Connors

 

Oft lieg´ ich nachts wach und denke nach - und warte. Ich denke an all´ die Menschen, die ich geliebt habe und die nun schon so lange tot sind. Ich denke an meine wunderschöne Jenn und wie ich sie vor vielen Jahren verloren habe. - Und dann denke ich, das wir alle unsere grüne Meile entlang geh´n - jeder zu seiner Zeit. Ein Gedanke aber beschert mir mehr schlaflose Nächte als alle anderen. - Wenn er einer Maus ein so langes Leben schenken konnte, wie viel länger habe dann ich? -- Wir alle müssen sterben - ohne Ausnahme. Aber manchmal, lieber Gott, erscheint einem die grüne Meile sehr, sehr lang.

Paul Edgecomb

 

Es gibt bestimmt noch zwei Millionen Sachen, die schiefgehen können bei diesem Stunt. Central Intelligence Agency - also, das ist ein Widerspruch in sich!

Bart Mancuso

 

Houston - wir haben ein Problem.

Jim Lovell

 

Ich weiß nicht wie man ein unschuldiges Gesicht macht. Ich bin schon von klein auf schuldig.
Tiburse

 

Wir sitzen hier auf fast zwei Millionen Kilogramm Treibstoff, einer dicken Atombombe und ner Kiste die aus zweihundertsiebzigtausend beweglichen Teilen besteht, alle vom günstigsten Anbieter gebaut! Da wird einem doch warm ums Herz, oder nicht?

Rockhound

 

Du siehst aus wie ein ganz normaler Mensch. In Wirklichkeit bist du aber ein Engel des Todes.

Sally

 

Sollten Sie in der Beimler-Straße anrufen und fragen, wie viele Menschen die Verzweiflung zwischen Elbe und Oder, zwischen Ostsee und dem Erzgebirge in den Tod getrieben hat, dann schweigt unser Zahlenorakel und notiert sich vermutlich genau ihren Namen, für die Staatssicherheit, jene grauen Herren, die für Sicherheit sorgen in unserem Land und für Glück. 1977 hörte unser Land auf Selbstmörder zu zählen. Selbst-Mörder; so nannten sie sie. Dabei hat diese Tat mit Mord doch gar nichts zu tun. Sie kennt keinen Blutrausch, sie kennt keine Leidenschaft, sie kennt nur das Sterben. Das Sterben der Hoffnung.

Georg Dreyman

 

Lasse niemals eine Toilette aus, nutze jede Erektion und traue keinem Furz!

Edward Cole

 

Charlie hat diese Art von Show nicht geboten bekommen. Er musste seine Erdbunker sichern oder seinen Aktionsradius erweitern. Seine Vorstellung von Truppenbetreuung beschränkte sich auf kalten Reis und ein bisschen Rattenfleisch! Für ihn gab es nur zwei Wege, die nach Hause führten: Tod oder Sieg! Kein Wunder, dass Kurtz den Kommandeuren ein Dorn im Auge war. Der Krieg wurde von einem Haufen von Vier-Sterne-Clowns abgewickelt, die schließlich den ganzen Zirkus aufgaben!

Captain Willard

 

Wisst ihr, was Nemesis bedeutet? Die gerechte Strafe in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel. In diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten Dreckskerl. Mir!

Brickhead

 

I am not in the condition to fuck!

Kapitänleutnant Thomsen

 

Ich mag Auftragsmörder. Egal, was du mit ihnen machst, du fühlst dich nie schlecht.

Marv

 

Wenn ihr nicht klug genug wart, euren Wintervorrat früh genug anzulegen, dann sollt ihr verdammt sein ... sollt ihr verdammt sein ... sollt ihr verdammt sein.

Dodos

 

Das Problem an Schottland ist, dass es voller Schotten ist.

Edward I.

 

Wollen Sie wirklich die Liebe Ihres Lebens mit einem Kerl rumhängen lassen, der offensichtlich in der Lage ist einen Blauwal zu befriedigen!?

Dr. Buddy Rydell

 

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein

Heinrich Lohse

 

Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte.

Sam Baldwin

 

Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus-Spiel ist zu wissen, wer die Katze ist.
Bart Mancuso


 
Am 12. Juli 1191 fiel die Festung Acre in Richards Hände.
Es war sein einziger wirklicher Sieg im Heiligen Land.
Er lag krank im Bett und war gar nicht dabei.
Am 20. August standen John und ich außerhalb der Stadt.
Da trieben sie jeden lebenden Moslem in Ketten aus der Festung. Richard gab die Reichen für Lösegeld frei, behielt die Starken als Sklaven.
Und dann nahm er die Kinder und ließ sie vierteilen.

Das kaum getan, ließ er die Mütter töten. Nachdem alle tot waren, die Felder waren voll mit Leichen, befahl er sie aufzuschlitzen, damit ihre Gedärme nach Gold und Edelsteinen abgesucht werden konnten.

Unsere Geistlichen, die es mitansahen, und es waren eine Menge, hielten es für einen Triumph.
Ein Bischof setzte seine Mitra auf und ließ uns beten.

Und du fragst, ob mir das immer noch nicht reicht? 

 Robin Hood

 

 

 

Direktor Fury hat mich autorisiert alle Mittel einzusetzen, damit Sie hier auf dem Gelände bleiben. Wenn Sie versuchen abzuhauen oder Spielchen zu spielen, betäube ich Sie und kuck´ mir die Supernanny an, während Sie auf den Teppich sabbern. Ok?

Agent Coulson 

 

 

Sie wollten sie einfach nicht aufgeben, ihre Acht-Achter.

Captain John Miller

 

 

Und jetzt wird sich unser berühmter Schäfer aus dem Ural, den Major König für einen Trottel hält, aufrichten um sich zu vergewissern, dass er sein Ziel auch getroffen hat. Major König sieht ihn, zielt auf seinen Helm, schiesst, verrät dadurch seine Position und wird seinerseits erschossen. ...Das Dumme ist, dass Major König nicht schiesst.

Wassili Saizew

 

 

Meine Lords, ich vermag Euch keine Worte des Trosts anzubieten. Jene Armada, die gegen uns segelt, trägt in ihrem Leib die Inquisition. Gott bewahre uns davor, denn dann wird es keine Freiheit mehr in England geben, weder für das Gewissen noch für die Gedanken. Wir dürfen nicht besiegt werden.

Elisabeth I.

 

 

Ich bin Lehmann und ich will nich´.

Pionier Lehmann

 

 

Da gibt´s ´n Laden in Arlington, da gibt´s ´ne Domina als Kellnerin, die scheißt dir auf den Schoß, während sie dir den Salat pfeffert. 

Tank

 

 

Ich glaube, wenn sich Ihre Mandanten auf meine Schultern stellen und sich Giganten nennen wollen, dürfen sie das gerne versuchen. Aber es gibt keinen Zwang, dass es mir Spaß macht hier zu sitzen und mir Lügen anzuhören. Sie haben einen Teil meiner Aufmerksamkeit, Sie haben das nötige Minimum. Der Rest meiner Aufmerksamkeit ist in den Büros von Facebook, wo meine Kollegen und ich Dinge umsetzen, wozu niemand in diesem Raum darunter und vor allem Ihre Mandanten intellektuell oder kreativ in der Lage ist. Beantwortet das adäquat Ihre herablassende Frage?

Mark Zuckerberg

 

 

Versteh´ mich nicht falsch - ich liebe ihn wie einen Bruder. Nur nicht wie meinen.

Boris Gruschenko

Hier geht´s zur Sitemap.